Dein Bonus zum Buch

buch_weniger-steuern_1000px-1050px

Groß­artig, dass du mehr über Steuern lernen möch­test.

Hier kannst du das Hörbuch, das E‑Book sowie weitere wert­volle Bonus­in­halte anfordern. 

Instagram_Unternehmergold_Profilbild-rund-200px-tiny

Abon­niere die Steuer-Nuggets und erhalte das Bonusmaterial 

Damit erhältst du wert­volle Tipps, mit denen du Steuern sparst und schneller Vermögen aufbaust.

Als Dank für deine Anmel­dung schicke ich dir das Bonus­ma­te­rial zum Taschen­buch »Weniger Steuern & mehr Vermögen«:

Das Hörbuch, damit du das Buch auch unter­wegs im Auto, beim Sport oder wobei auch immer hören kannst

Das E‑Book im prak­ti­schen PDF-Format – lesbar auf allen Geräten und einfach nach Schlag­worten durchsuchbar

Steuerrechner Vorlage Weniger Steuern mehr Vermögen Steuern verstehen und sparen als Selbstständiger Unternehmer

Einen Steu­er­rechner für deinen persön­li­chen Rechts­form-Steu­er­ver­gleich für Aktien, Fonds und ETFs privat vs GmbH

Muster-Vorlagen für GmbH-Gesell­schaf­ter­ver­samm­lungen und GmbH-Beschlüsse

Als Dank für deine News­letter-Anmel­dung schicke ich dir das Bonus­ma­te­rial zum Buch „Weniger Steuern & mehr Vermögen“:

Dein E‑Book: im prak­ti­schen pdf-Format, lesbar auf allen Geräten und mit Vergleichs­rech­nungen sowie Diagrammen zur Verdeut­li­chung der Steuerhebel

Steuerrechner Vorlage Weniger Steuern mehr Vermögen Steuern verstehen und sparen als Selbstständiger Unternehmer

Steu­er­rechner: verschie­dene Rechner für deinen persön­li­chen Rechts­form-Steu­er­ver­gleich für Aktien, Fonds und ETFs privat vs. GmbH

Video-Trai­ning: »Vom Einzel­un­ter­nehmen in die GmbH«, exklusiv beglei­tend zum Hörbuch aufgenommen

Muster-Vorlagen: prak­ti­sche Vorlagen zum Down­load für GmbH-Gesell­schaf­ter­ver­samm­lungen und GmbH-Beschlüsse

Wissen und Werkzeuge zur Umsetzung

Hier auf Unternehmergold.de und im News­letter versorge ich dich mit Wissen und Werk­zeugen, mit denen du die Steu­er­hebel leichter umsetzen und für dich nutzen kannst.

Steuerhebel 1:
Die richtige Rechtsform – die GmbH

Wer gründet, sollte sich nicht alle nötigen Infor­ma­tionen mühsam zusam­men­su­chen müssen. Denn weniger Zeit mit Grün­dungs­for­ma­li­täten zu verbrennen, bedeutet mehr Zeit für den Unternehmensaufbau.

Das Buch „GmbH gründen“ ist eine Schritt-für-Schritt-Anlei­tung zur Grün­dung einer GmbH oder UG.

Hier findest du weitere Artikel zur Rechts­form und im Spezi­ellen zur GmbH:

» Wissen zur richten Rechts­form für dein Unter­nehmen «

Unter anderem zu diesen Themen:

  • Wie du Geld aus der GmbH herausbekommst
  • Wie du mit GmbH & Co. KG oder “Atypisch Still” Gewer­be­steuer sparen kannst und warum ich dennoch nicht viel davon halte
  • Welche Geschäfts­bank ich für GmbH und Holding empfehle

Steuerhebel 2:
Die Holding

Hier findest du weitere Artikel zur Holding:

» Wissen zur Holding – deiner persön­li­chen Privat­bank «

Unter anderem zu diesen Themen:

  • Warum ich eine gewerb­liche und keine vermö­gens­ver­wal­tende Holding empfehle
  • Wie du Geld aus der Holding herausbekommst
  • Welche Geschäfts­depot ich für die Holding empfehle
  • Wann sich eine Über­tra­gung von Depot­werten an die GmbH lohnt

Steuerhebel 3:
Gehalt und Geschäftsbesorgung

Zur Umset­zung der Geschäfts­be­sor­gung brauchst du einen Geschäfts­be­sor­gungs­ver­trag zwischen deiner Holding und der opera­tiven GmbH.

Ein Part­ner­an­walt von mir setzt den Geschäfts­be­sor­gungs­ver­trag zum vergüns­tigten Pauschal­preis auf. Bitte schreibe mir eine E‑Mail an vertrag@unternehmergold.de. Dann schicke ich dir die Kontaktdaten.

Darlehen von der GmbH

Darle­hens­ver­ein­ba­rungen zwischen dir und GmbHs, an denen du betei­ligt bist, müssen unbe­dingt den Fremd­ver­gleich erfüllen. Worauf du dabei genau achten musst, erfährst du in diesem Artikel. Dort findest du auch einen Mustervertrag:

» Wie du rechts­si­cher Darlehen mit deiner GmbH verein­barst «

Darlehen an die GmbH

Über Darlehen kannst du die GmbH mit Kapital ausstatten, beispiels­weise wenn du privates Vermögen in die Holding schieben möch­test. Auch dabei musst unbe­dingt der Fremd­ver­gleich erfüllt sein. In diesem Artikel erfährst du, wie du deiner GmbH ein Darlehen geben kannst:

» Wie du mithilfe von Darlehen die GmbH mit Kapital ausstat­test «

Steuerhebel 4:
Investitionen und Geldanlage

Hier findest du weitere Artikel zu Inves­ti­tionen und Geldanlage:

» Wissen zu Inves­ti­tionen und Geld­an­lage «

Unter anderem zu diesen Themen:

  • Wann sich eine Über­tra­gung von Depot­werten an die GmbH lohnt
  • Wie du mit einem Zweit­depot Steuern sparen kannst

Steuerhebel 5:
Eine moderne Altersvorsorge

Die GmbH bietet dir groß­ar­tige Möglich­keiten, deine Alters­vor­sorge steu­er­be­güns­tigt aufzu­bauen. Mit einer direkten Pensi­ons­zu­sage der GmbH kann die Alters­vor­sorge ohne Einbe­zie­hung einer Versi­che­rung umge­setzt werden.

Das Geniale dabei: Du kannst vor Steuern für das Alter vorsorgen und behältst weiter volle Kontrolle über das Kapital und die Investitionen.

Beispiels­weise kann die GmbH dir aus dem zurück­ge­stellten Kapital für die Alters­vor­sorge ein Darlehen für den Kauf einer privat genutzten Immo­bilie geben.

Wenn du dich für die Pensi­ons­zu­sage inter­es­sierst, dann abon­niere bitte den News­letter über das obige Formular, damit ich dich dazu auf dem Laufenden halten kann.

Unter­neh­mer­gold GmbH · Impressum · Daten­schutz­er­klä­rung