Geschäfts­depot eröffnen bei
Inter­ac­tive Brokers

Geschäfts­depot eröffnen bei
Inter­ac­tive Brokers

Inter­ac­tive Brokers ist die beste und güns­tigste Wahl für dein Geschäfts­depot, wenn du regel­mäßig handelst. Eine voll­stän­dige Über­sicht der Kondi­tionen von Inter­ac­tive Brokers findest du hier

Da auch ich mit meiner Holding ein Depot bei Inter­ac­tive Brokers habe, kannst du meinen ‚Refer a friend‘ Empfeh­lungs­link nutzen. Dann erhältst du Aktien von Inter­ac­tive Brokers im Wert von bis zu $1.000: je $1 für jede $100 bzw. Äqui­va­lent in Euro, die du inner­halb des ersten Jahres ab Depo­t­er­öff­nung einzahlst. Und ich erhalte eine Prämie in Höhe von $200.

Wenn du auf den Link klickst, erscheint folgende Seite (zur Erläu­te­rung: PerfectDay GmbH ist meine Holding):

Nachdem du auf „Open Account“ geklickt hast, kommst du auf die Seite zur Depo­t­er­öff­nung. Hier musst du darauf achten, dass du in der Mitte der linken Seite auf „Insti­tu­tio­nelle Konten“ gehst für dein Geschäfts­depot. Es sei denn, du willst ein Depot für dich als Einzel­person eröffnen.

Bei meiner Holding hat die Depo­t­er­öff­nung etwa drei Tage gedauert. Du musst eine endlos schei­nende Liste von Doku­menten beibringen (gene­rell ist die Eröff­nung eines Geschäfts­de­pots aufwen­diger als die eines Privat­de­pots, nicht nur bei Inter­ac­tive Brokers).

Und noch ein wich­tiger Hinweis: Obwohl die Labels und Beispiel­texte auf Deutsch sind, soll­test du bei allen Text­fel­dern deine Angaben auf englisch formu­lieren, insbe­son­dere bei der „Beschrei­bung der Geschäfts­tä­tig­keit“. Ansonsten wird deine Beschrei­bung immer wieder zurückgewiesen.

Falls du bei der Depo­t­er­öff­nung nicht weiter­kommst, dann schreibe mir bitte an feedback@unternehmergold.de. Dann werde ich diesen Beitrag zu einer voll­stän­digen Anlei­tung ausbauen.

War dieser Beitrag für dich hilf­reich? Falls dieser Beitrag noch nicht alle deine Fragen zum Thema beant­wortet, schreibe mir bitte eine E‑Mail an feedback@unternehmergold.de (kopiere bitte die URL dieses Beitrags in deine E‑Mail, damit ich einfa­cher zuordnen kann, worauf du dich beziehst).

Abon­niere den News­letter und erhalte Wissen und Werk­zeuge, mit denen du Steuern in Vermögen wandelst.

Abonniere den Steuerletter für weniger Steuern & mehr Vermögen

Gleich in den ersten E-Mails zeige ich dir die 5 größten Steuerhebel.