Steu­er­stra­tegie und Gestaltungsberatung

Steu­er­stra­tegie und Gestaltungsberatung

Wenn du richtig Steuern sparen willst, brauchst du eine persön­liche Steuerstrategie.

Durch mein Buch Weniger Steuern & mehr Vermögen kennst du schon die größten Steu­er­hebel. Jetzt brauchst du noch eine geeig­nete Steu­er­be­ra­tung, um mit dieser eine auf deine Situa­tion und Bedürf­nisse abge­stimmte Steu­er­stra­tegie auszuarbeiten.

Nicht jede Steu­er­be­ra­tung macht und kann diese steu­er­liche Gestal­tungs­be­ra­tung. Viele klas­si­sche Steu­er­be­ra­tungen haben ihren Bera­tungs­schwer­punkt in der steu­er­li­chen Dekla­ra­tion (Erstel­lung von Steu­er­erklä­rungen, Jahres­ab­schlüssen, Finanz­buch­hal­tung), nicht in der steu­er­li­chen Gestaltung.

Falls deine Steu­er­be­ra­tung keine Gestal­tungs­be­ra­tung anbietet, kannst du dich an eine Kanzlei wenden, die auf die Bera­tung von Steu­er­ge­stal­tung spezia­li­siert ist.

Oft werde ich gefragt, ob ich nicht eine Steu­er­be­ra­tung empfehlen kann, die auf Steu­er­ge­stal­tung spezia­li­siert ist.

Meine Empfeh­lung heißt Sandra Schmidt.

Steu­er­stra­tegin Sandra Schmidt

Sandras Steu­er­kanzlei macht ausschließ­lich Gestal­tungs­be­ra­tung. Zu ihren Bera­tungs­schwer­punkten gehören selbst­ver­ständ­lich GmbH & Holding und darüber hinaus auch Familienstiftungen.

Wenn du an einer Bera­tung mit der Steu­er­stra­tegin Sandra Schmidt inter­es­siert bist, kann du hier ein kosten­freies Erst­ge­spräch verein­baren*.

Was mich an Sandra begeis­tert ist, dass sie sehr unter­neh­me­risch denkt. Es mag über­ra­schen, aber vielen Steuerberater*innen fehlt der unter­neh­me­ri­sche Blick.

Sandra Schmidt hat lange mit der Steuer-Ikone und „Steuern steuern“-Autor Johann Schmidt zusam­men­ge­ar­beitet und auch die Steu­er­kanzlei mit ihm gegründet. Seit 2019 führt sie die Kanzlei allein.

Da die Steu­er­kanzlei Schmidt ausschließ­lich Gestal­tungs­be­ra­tung anbietet, gibt es auch keine Konflikte mit deiner dekla­ra­to­ri­schen Steu­er­be­ra­tung – wenn du das möch­test, muss deine andere Steu­er­be­ra­tung davon gar nichts mitbekommen.

Die Kanzlei ist in Groß­hans­dorf bei Hamburg ansässig, aber die Gestal­tungs­be­ra­tung kann sehr gut auch bundes­weit über Zoom und Co erfolgen.

Verein­bare hier ein kosten­freies Erst­ge­spräch mit Sandra Schmidt*.

Abonniere den Newsletter und erhalte
Wissen und Werkzeuge, mit denen du
Steuern in Vermögen wandelst,

direkt in deine Inbox.