Weniger Steuern & mehr Vermögen (Menü) < Unternehmergold

Mit diesem Buch wandelst du deine Steuern in Vermögen

Lerne die 5 Steu­er­hebel, mit denen du lang­fristig Steuern sparst und schneller Vermögen aufbaust: Rechts­form, Holding, Gehalt, Inves­ti­tionen und Altersvorsorge. 

Dieses Buch ist für Unter­neh­me­rinnen und Unter­nehmer geschrieben – verständ­lich und umset­zungs­ori­en­tiert: Du kannst nur das richtig umsetzen, was du auch verstehst

Erwerbe dir das nötige Steu­er­wissen, um dich von deiner Steu­er­be­ra­tung besser beraten zu lassen. Mit dem Wissen wirst du bessere Fragen stellen und kannst die Antworten hinterfragen.

Lerne die 5 Steu­er­hebel kennen, mit denen du lang­fristig Steuern sparst und schneller Vermögen aufbaust: Rechts­form, Holding, Gehalt, Inves­ti­tionen und Altersvorsorge. 

Dieses Buch ist für Unter­neh­me­rinnen und Unter­nehmer geschrieben – verständ­lich und umset­zungs­ori­en­tiert: Du kannst nur das richtig umsetzen, was du auch verstehst

Erwerbe dir das nötige Steu­er­wissen, um dich von deiner Steu­er­be­ra­tung besser beraten zu lassen. Mit dem Wissen wirst du bessere Fragen stellen und kannst die Antworten hinterfragen.

"Das hätte ich gerne von meinem Steuerberater gehört"

Beginne, deine Steuern zu gestalten!

Je erfolg­rei­cher du bist, desto mehr Steuern zahlst du. Gut, dass du hier bist, denn wenn du nichts unter­nimmst, wird das Problem nur größer.

In diesem Buch zeige ich dir, wie du auch in Deutsch­land Steuern sparen und schneller Vermögen aufbauen kannst. Ganz legal und ohne auswan­dern zu müssen.

Über­lass das Thema Steuern nicht allein deiner Steu­er­be­ra­tung, sondern nimmt es selbst in der Hand – wenn du nicht die Rich­tung vorgibst, ändert sich auch nichts!

5 Steuerhebel, mit denen du Steuern in Vermögen wandelst:

1.

Die erste Weichen­stel­lung ist die rich­tige Rechts­form für dein Unter­nehmen. Du erfährst im Buch, warum die GmbH die beste Rechts­form für die meisten Unter­nehmen ist. In Kürze: Durch die GmbH ist dein Privat­ver­mögen geschützt und die Steu­er­last ist deut­lich geringer als bei Personenunternehmen.

2.

Die zweite Weichen­stel­lung  ist, dass du mit einer Holding dein Vermögen gleich­zeitig schützt und vermehrst. Die Holding wird der Hort deines Vermö­gens – deine persön­liche Privatbank.

3.

Durch die GmbH und die Holding wird dein Spiel­raum für die Gestal­tung der Vergü­tung erwei­tert. Hier geht es zum einen darum, was eine ange­mes­sene Vergü­tung für deine Leis­tung ist und zum anderen darum, wie viel du als Privat­person brauchst und versteuern musst.

4.

Im Buch erfährst du, wie Vermö­gens­in­ves­ti­tionen besteuert werden: Unter­neh­mens­be­tei­li­gungen, Aktien, Akti­en­fonds und ETFs sowie Immo­bi­lien. Und ich beant­worte, ob du diese Inves­ti­tionen aus deinem Privat­ver­mögen oder aus der Holding heraus tätigen solltest.

5.

Im Buch zeige ich dir, wie eine moderne Alters­vor­sorge für dich als Unternehmer*in aussieht. Eine Alters­vor­sorge, die sofor­tige Steu­er­vor­teile schafft und die dir weiterhin Kontrolle über deine Inves­ti­tionen lässt. Bei dieser Alters­vor­sorge zahlst du keine Beiträge an Versi­che­rungen, sondern inves­tierst selbst – egal ob in Aktien, ETFs oder Immo­bi­lien. Allein durch die Steu­er­vor­teile kannst du dein in die Alters­vor­sorge inves­tiertes Vermögen um 70 % stei­gern – das entspricht einem Inves­ti­ti­ons­vor­sprung von ca. 14 Jahren!

Das Buch ist für alle, die unternehmerisch tätig sind:

Wenn du schon erfolg­reich bist und gutes Geld verdienst, ist es an der Zeit, deine Steu­er­struktur deinem Erfolg anzupassen.

Wenn du noch am Anfang stehst, dann hilft dir dieses Buch, gleich zu Beginn die rich­tigen Weichen zu stellen.

Wenn du schon länger unter­neh­me­risch tätig bist, passt deine aktu­elle steu­er­liche Gestal­tung vermut­lich nicht mehr zu deiner wirt­schaft­li­chen Situa­tion. Als du gestartet bist, waren auch Steuern für dich noch nicht das Problem.

Jetzt erwirt­schaf­test du Gewinne und zahlst hohe Steuern. Im Buch zeige ich dir, mit welchen Maßnahmen du die Steu­er­last nach­haltig redu­zierst und deinen Vermö­gens­aufbau beschleunigst.

Wenn du gerade grün­dest, stehen viele Entschei­dungen für dich an. Eine der wich­tigsten und einfluss­reichsten Entschei­dungen ist, welche Rechts­form dein Unter­nehmen haben soll. 

Wenn du gleich zu Beginn die Weichen richtig stellst, kannst du lang­fristig viel Geld und Mühen sparen.

Viele Selb­stän­dige sehen sich auto­ma­tisch als Einzel­un­ter­nehmen – solo heißt ja schließ­lich nichts anderes als einzeln. Spätes­tens sobald du nennens­werte Gewinne erzielst, ist das keine gute Idee mehr: Du zahlst zu hohe Steuern und bist schutzlos gegen­über Haftungsrisiken.

Wenn du frei­be­ruf­lich tätig bist und gut verdienst, zahlst du zu hohe Steuern. Im Buch zeige ich dir, ab wann sich eine GmbH für dich lohnt und wie du dann mit der GmbH deinen Vermö­gens­aufbau beschleu­nigen kannst.

In deinem Ange­stell­ten­ver­hältnis hast du in Bezug auf Steuern keinen Gestal­tungs­spiel­raum. Mit deiner neben­be­ruf­li­chen Selb­stän­dig­keit gewinnst du enormen Spiel­raum: Auch du kannst alle 5 Weichen im Buch nutzen, um Steuern in Vermögen zu wandeln!

"Bislang habe ich das in einer solch klaren Sprache noch nirgendwo lesen dürfen"

Über den Autor Alexander Keck

Alex­ander Keck ist ein erfah­rener Unter­nehmer und Autor der Best­seller „Weniger Steuern & mehr Vermögen“ und „GmbH gründen“.

Als Unter­nehmer hat er eine Hand­werker-Platt­form mit über 3.500 lokalen Part­ner­be­trieben aufge­baut und Amazon, die Otto-Gruppe und Gardena als Kunden gewonnen. Er hat bei einem Company Builder digi­tale Geschäfts­mo­delle entwi­ckelt und als selb­stän­diger Unter­neh­mens­be­rater gear­beitet. Im Ehrenamt ist er Handels­richter für Wett­be­werbs­recht am Land­ge­richt Berlin.

Im Austausch mit anderen Unter­neh­me­rinnen und Unter­neh­mern hat Alex­ander Keck fest­ge­stellt, dass er das Thema Steuern besser erklären kann als die meisten Steuerberater.

Aus dieser Fähig­keit ist die Mission entstanden: Unter­neh­me­rinnen und Unter­neh­mern das Steu­er­wissen beizu­bringen, mit dem sie dauer­haft Steuern sparen und schneller Vermögen aufbauen.

buch_weniger-steuern_stapel_1000px-707px
Portrait-lachend-250px-250px

Abonniere die Steuer-Nuggets 

Dann erhältst du jeden Donnerstag Tipps, mit denen du Steuern sparst und schneller Vermögen aufbaust.

Gleich zum Start zeige ich dir die 5 größten Steuerhebel.